Informationen zu unserer Jugend

Unser Jugendleiter Hinnerk Martens leiten die Jugendabteilung. Sie sind beide lizensierter Jugendleiter.

Unter seiner Anleitung findet das Jugendtraining statt, er unterstützt aktiv jeden beim Training.

Das sportliche Schießen bietet viele Vorteile für den Alltag, es fördert die Haltung und Konzentrationsfähigkeit. Dieses ist gerade für die Schulzeit sehr hilfreich.

An Wettkämpfen nehmen wir regelmäßig teil, die Teilnahme ist aber freiwillig,

Auch sind gemeinsame Treffen außerhalb des Schützenvereins geplant, wenn eine rege Teilnahme Zuspruch bei den jugendlichen Mitgliedern findet. So veranstalten wir gemeinsame Grillabende oder am Wochenende Ausflüge in die Natur. Mit diesen Freizeitaktivitäten fördern wir den Teamgeist und den Gruppenzusammenhalt.

Das Jugendtraining findet immer Montags ab 18:00 statt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich gerne per Mail bei uns um genauere Informationen zu erhalten.