Gästepokalschießen beim Schützenverein Rellingen von 1952 e.V.

Nach drei Jahren Pause wurden wieder die Pokale der Betriebsmannschaften und der Freiwilligen Feuerwehren zusammen ausgeschossen.

Am letzten Samstag im Oktober ging es wieder um den Wanderpokal für Betriebsmannschaften und den Feuerwehr-Wanderpokal. Bei den Betrieben nahmen in diesem Jahr sieben Mannschaften aus fünf Betrieben teil und bei den Freiwilligen Feuerwehren waren es 10 Mannschaften von sechs Feuerwehren.

Alle Betriebe und Feuerwehren konnten am Freitag fleißig trainieren um dann am Samstag in den verschiedenen Disziplinen gut vorbereitet an den Start zu gehen,

Bei den sieben Betriebsmannschaften waren mit je zwei Mannschaften vertreten die Haspa Rellingen und die Gemeindeverwaltung Rellingen und mit je einer Mannschaft dabei waren Kruses Hofmilch, Physiopraxis Rellingen und Firma Hofmann.

Wo waren bloß die Mannschaften aus den letzten Jahren geblieben? Es fehlten zum Bedauern viele Teilnehmer aus unserer Gemeinde Rellingen.

Die 10 Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren kamen aus Hasloh mit drei Mannschaften und mit je zwei Mannschaften waren dabei Bönningstedt und Tangstedt und mit je einer Mannschaft kam Halstenbek, Appen und Pinneberg. Es fehlten - wie auch schon in den letzten Jahren - die Freiwilligen Feuerwehren aus Rellingen, Egenbüttel, Ellerbek, Prisdorf, Kummerfeld, Borstel-Hoenraden und Schenefeld.

Bei den Betrieben siegte die erste Mannschaft der Haspa aus Rellingen. Einzelsieger wurden: mit dem KK-Gewehr 50m Benedikt Holtmann (Haspa 2), mit dem KK-Gewehr 100m Vincent Wehling (Hofmann), mit dem Luftgewehr 10m Dorothea Brinkhaus (Gemeinde Rellingen), mit der KK-Pistole 25m Lakisha Nagel (Kruses Hofmilch) und mit dem Bogen Rene Hehr (Kruses Hofmilch).

Die Feuerwehrkameraden aus Bönningstedts zweiter Mannschaft siegten vor der FF Halstenbek und FF Hasloh 1. Einzelsieger wurden: mit dem KK-Gewehr 50m Ricardo Bazelak (FF Halstenbek), mit dem KK-Gewehr 100m Nico Tiedemann (FF Halstenbek), mit dem Luftgewehr 10m Jessica Birke (FF Bönningstedt 2), mit der KK-Pistole 25m Henrik Bolsmann (FF Bönningstedt) und mit dem Bogen Alex Ketsiridis (FF Hasloh 3).